Startseite       Login       Datenschutz       Impressum
 

Team

Im pädagogischen Bereich sind 13 Erzieher*Innen und eine Leitung beschäftigt. Das Team wird durch einen Koch und eine Kombikraft ergänzt.

 

Innerhalb des Teams haben viele Kollegen*Innen einen fachlichen Schwerpunkt (Sprache und Sprachförderung / Gestaltung von Übergängen Kita & Schule, Hort / Inklusion und deren Umsetzung in den Kitas / Anleitung von Praktikanten).

Über die Vernetzung mit anderen Einrichtungen der Gemeinde, erarbeiten wir uns pädagogische Standards und setzen sie in unserer täglichen Arbeit um.

                     

 

Wir verstehen uns als Entwicklungsbegleiter der Kinder. Dabei ist uns besonders wichtig, ihre individuellen Interessen und Bedürfnisse wahrzunehmen und diese ins Zentrum unseres Handelns zu stellen. Durch unsere Unterschiedlichkeit in Bezug auf Alter und Charakteristik findet jedes Kind seinen passenden Bezugspartner.

 

 

Selbst- und Teamreflektion sind die Grundlage für eine verlässliche und authentische Beziehungsgestaltung zu den Kindern. Im täglichen Umgang mit den Kindern und ihren Familien nehmen wir die Verantwortung wahr, das Wohl der Kinder ins Zentrum unserer Arbeit zu stellen.